Eidg. Abstimmungen

Eidg. Abstimmungen · 09.09.2017
«Noch sind wir eine überschaubare Bewegung und erheben nicht den Anspruch, dass unsere Meinung massgebend sei. Natürlich freuen wir uns über alle, die unsere Ansichten teilen. Noch wichtiger ist uns aber, dass die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger unseres Landes wieder vermehrt von ihrem Recht Gebrauch machen und an die Urne gehen, um ihrer Meinung eine Stimme zu geben. Denn nur so funktioniert die direkte Demokratie.»

Eidg. Abstimmungen · 14.04.2017
Am 21. Mai 2017 ist die Schweizer Stimmvolk aufgerufen, über die Einführung eines neuen Energiegesetzes zu befinden. Die Aussagen von Befürwortern und Gegnern könnten kontroverser nicht sein, weshalb zumindest die Gegner der Vorlage ihre Kampagne für ein NEIN gestartet haben. Die Befürworter stehen mit einem Bugdet von CHF 2,5 Millionen in den Startlöchern, was offen legt, worum es bei dieser Abstimmung geht.