Dialog mit... · 17. Oktober 2017
«Keine unverhältnismässigen Ausgaben für Vermittlerprovisionen in der Grundversicherung» lautet die Motion, welche Frau Birrer-Heimo am 29. September 2017 im Parlament eingereicht hat. Absatz 4 des KVAG soll dahingehend ergänzt werden, dass der Bundesrat die Entschädigung der Vermittlertätigkeit regeln könne. Ich habe Frau Birrer angeschrieben und ihr eine Grundsatzfrage gestellt.

Dialog mit... · 16. Oktober 2017
Die NZZ am Sonntag berichtet darüber, dass CVP- Parteipräsident Gerhard Pfister sich nicht mehr zur SRG äussern werde. Der Verdacht eines Maulkorbs steht im Raum. Was sagt die Parteiführung zu diesem Vorwurf?

Dialog mit... · 16. Oktober 2017
Im Rahmen unseres Engagements für ein gesundes Gesundheitswesen Schweiz gilt es, sämtliche Missstände aufzudecken und Verbesserungen anzustreben. Mir persönlich sind die Versicherungsagenten und - makler ein Dorn im Auge. Deshalb gelangte ich mit einer schriftlichen Anfrage an den zuständigen Bundesrat Alain Berset. Verfolgt hier direkt, ob und wie der Bundesrat geantwortet hat.

Dialog mit... · 29. September 2017
Cédric Wermuth sitzt seit 2011 für die SP im Nationalrat. Als ehemaliger JUSO-Präsident hat er Schlagwörter wie "Sexismus", "Rassismus" und "Antifaschismus" praktisch im Blut. Als Verfechter einer ausgewogenen Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau habe ich Cédric mit einem Thema konfrontiert, welches bei Frauenorganisationen eher weniger Support geniessen dürfte. Umso spannnender wird sein, ob Cédric wirklich Politik für alle oder nicht doch eher "nur für wenige" macht.