Der Verein

 

Aus den täglichen Herausforderungen, welche das Leben und das Miteinander mit sich bringen, bewegen uns Hoffnungen und Ziele genau so wie auch Ängste und Unsicherheiten. Heute leben in einer Zeit, in welcher diese und neue Ängste immer grösser und spürbarer werden. Das Vertrauen in die regierende Elite ist gestört und immer mehr Menschen entwickeln ein Empfinden dafür, dass blindes Vertrauen in die Obrigkeit nicht unbedingt klug ist. Stattdessen entwickeln sie ein eigenständiges Denken, gepaart mit entsprechendem Handeln. Das ist «Brennpunkt Schweiz» - das sind DU und ICH.

 

Die Volksbewegung «Brennpunkt Schweiz» wurde im Oktober 2016 gegründet und hat ihren Sitz in Romanshorn. Er steht allen Menschen offen, welche sich mit den Werten und Zielen der Bewegung identifizieren können und unsere Arbeit aktiv oder passiv unterstützen möchten. Auch Firmen und Vereine sind herzlich willkommen. Nachfolgend informieren wir darüber, wer wir sind, was uns wichtig ist und was wir erreichen wollen.

Menschen

Werte und Ziele